Sonntag, 20. April 2014

L'ORÉAL INTENSE REPAIR SHAMPOO IM TEST

Es ist wieder mal Zeit für einen Shampoo Test. Nachdem ich sehr viele Monate zufrieden mit dem Shampoo von AUSSIE war, haben sich meine Haare daran gewöhnt und fühlten sich einfach nicht mehr gut an. Für euch habe ich das L'ORÉAL INTENSE Repair Shampoo aus der expect Serie getestet. Dies ist für extrem beanspruchte Haare und genau das Richtige für mich.

Von allen Seiten hört man von diesem Wundershampoo und allgemein nur postives über die expect Serie. Da ich sehr vorsichtig geworden bin, habe ich ich mir erstmal eine kleine Flasche 250 ml besorgt. Diese Größe kann man super in den Urlaub mitnehmen.

Ich muss wirklich sagen, schon der Duft nach Banane und Mango machen das Shampoo für mich sympathisch. Aber das alleine reicht ja leider nicht. Es schäumt ausreichend und bereits nach dem auswaschen merke ich, wie weich meine Haare auch ohne Spülung oder Packung sind. Ich bin begeistert! Die Haare trocknen viel schneller und nach dem Föhnen ist mein Haar glänzend, weich und duften nach Sommer.

Was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe, auch dieses Shampoo enthält Silikone.  Mein Fazit: ein gutes Shampoo für sehr trockene Haare. Ich werde es nur über den Sommer verwenden und zwischendurch meine Haare mit einem Reinigungsshampoo waschen. Unten findet Ihr die wichtigsten Fragen rund um Silikone.

Auf shampoos-ohne-silikone könnt Ihr nachschauen, welche Silikonefreien Produkte auf dem Markt sind und es muss nicht zwingend teuer sein. 




SILIKONE: DIE FAKTEN

    Wie wirken Silikone?
    Silikone legen sich wie Seide über das Haar und hinterlassen sofortig ein seidenweiches Gefühl. Da Silikone die Haaroberfläche glätten, glänzt das Haar ohne fettig zu wirken.
    Welcher Haartyp sollte ganz auf Silikone verzichten?
    Feines und sehr kraftloses Haar sollte auf Haarpflegeprodukte mit Silikonen verzichten, da diese das Haar noch zusätzlich beschweren.
    Wie erkennt man Silikone auf der Verpackung?
    Silikone tragen die Endung "-con", zum Beispiel Dimethicone oder Trimethicone. Auch die Angabe von "Cyclo-" wie etwa bei "Cyclopentasiloxan" kann auf Silikone hinweisen. Zertifizierte Naturkosmetik mit dem BDIH-Logo ist garantiert silikonfrei.
    Wer nicht auf Silikone verzichten möchte …
    … sollte auf Silikone zurückgreifen, die wasserlöslich sind und das Haar nicht beschweren. Cyclomethicone und Cyclopentasiloxane gelten als "leichte" Silikone, die sich auswaschen lassen. Dimethicon ist das "schwerste" Silikon. Es wird auch Silikonöl genannt und befindet sich meist in Spülungen oder Kuren. Es lagert sich am meisten auf dem Haar ab.
    Was kann man gegen Ablagerungen im Haar tun?
    Spezielle Tiefenreinigungsshampoos lösen die Ablagerungen im Haar (zum Beispiel "Hair Detoxifier" von Aveda). 




Quelle: vogue.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen