Sonntag, 16. August 2015

Der Hype um die Gesichtsreinigungsbürsten. Was bringen sie wirklich?



Von allen Seiten wird man derzeit mit Gesichtsreinigsbürsten konfrontiert. Bringen die was und was verändert sich damit?
Ich habe es getestet und verrate euch, ob sich eine Investition überhaupt lohnt.

Getestet habe ich die Visapure Limited-Edition SC5265/36 von Philips.
Ich habe die Bürste jeden Abend in mein Reinigungsritual eingebaut. Einfach ein Reinigungsprodukt auf den Bürstenkopf auftragen und los ging es. Wie von selbst kreist die Bürste sanft über das Gesicht. Wenn die Bürste eine Gesichtszone behandelt hat, stoppt das Gerät kurz und man weiss, aha, Zone wechseln. Praktisch! Nach einer Minute ist die Reinigung dann bereits abgeschlossen. 
Einen kleinen Schrecken bekommt man, wenn man sich danach den Bürstenkopf anschaut -er ist voller Make-up, obwohl ich immer im ersten Schritt vorher das Gesicht mit einem Reinigungstuch reinige. Das Ergebnis war sofort klar, die Make-up Reste, die sonst in meinen schönen weißen Handtüchern landen, sind jetzt auf der Bürste. Also eine viel intensivere Reinigung, die man per Hand definitiv nicht so hin bekommt. Danach habe ich mein Gesicht nur mit Wasser abgewaschen und tadaa, auf den Handtüchern sind keine Make-up Spuren mehr zu finden. Nach über einem Monat Anwendung möchte ich diese Bürste nie wieder hergeben. Meine Haut ist weich wie ein Babypo und das Hautbild ist wirklich feiner geworden. Da ich von Natur aus kaum zu Unreinheiten neige, kann ich dieses Thema nicht bewerten. Durch die Gesichtsreinigungsbürste erhält man auf jeden Fall einen rosigen, frischen und gesunden Teint. Da die Bürste sehr gründlich arbeitet, werden die Poren besser gereinigt, Pickel treten somit seltener auf. (Wie gesagt, das kann ich nicht bewerten, leuchtet mir jedoch ein). Mein Hautbild hat sich verbessert, ich sehe frischer und erholter aus. Die ganz, ganz feinen Linien scheinen etwas gemildert -wie nach eine Microdermabrasion. Ein Fruchtsäurepeeling mache ich trotzdem noch ab und zu, aber wirklich notwendig ist es nicht mehr. 

Mein Fazit: Die Philips VisaPure Gesichtsbürste hat mich wirklich überzeugt. Ich denke, dass der Effekt bei Problemhaut noch größer ist. Ich werde die Bürste weiterhin abends zur Reinigung einsetzen. Ich empfehle, die Bürstenköpfe je nach Hauttyp anzupassen. Hier gibt es für jeden Hauttyp den richtigen Bürstenkopf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen