Gestern war es soweit: Das italienische Luxuslabel Fendi eröffnet seinen ersten deutschen Flagship-Store in München. Ein herrschaftliches Gebäude aus dem 19.
Jahrhundert wird nun die Boutique in der Maximilianstraße 12-14 beherbergen. Das
italienische Label, das vor allem für Pelze und Leder bekannt ist, nimmt damit
zwischen dem Juwelier Wempe und Montblanc seinen angemessenen Platz auf
Münchens Prachtstraße ein. Für deutsche Kunden gab es bisher lediglich die
Möglichkeit, Accessoires der Marke im Shop-in-Shop System bei KaDeWe,
Oberpollinger, Breuninger oder Online zu erwerben.
Karl Lagerfeld, der seit 1965 Chefdesigner von Fendi ist,
war bei der Eröffnung persönlich anwesend, genauso wie Co-Designerin Silvia Venturini Fendi und CEO Pietro Beccari. Auf 365
Quadratmetern Verkaufsfläche werden in der Münchner Boutique die
Damenkollektion, sowie Pelze, Accessoires und Uhren erhältlich sein. Eigens zur
Eröffnungsfeier wurde eine exklusive Version der beliebten „Bag bugs“
Taschenanhänger kreiert, die in München mit einer limitierten Auflage von 50
Stück verkauft werden soll.
Pictures via Fendi.com
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