Mittwoch, 22. Juli 2015

Gibt es eine Alternative zu Shellac? Ich habe das Gel Nail Polish System von ESSENCE für Euch getestet



Im Sommerurlaub nervt mich eins besonders -die Haltbarkeit meines Nagellackes! 
Durch Salzwasser, Sonne und Sonnencreme sieht der Lack bereits nach einigen Tagen ungepflegt aus. Ich habe schon einiges versucht. Immer einen guten Überlack verwendet, aber auch das hilft nicht wirklich. Man hat die Wahl, entweder keinen Lack tragen oder alle paar Tage seine wertvolle Urlaubszeit mit lackieren verbringen. Darauf hat man im Urlaub nicht wirklich Lust. Die Alternative dazu war, einfach Shellac auf die Nägel und man hat mindestens einen Monat Ruhe. 
Dann sah ich im DM Markt das Essence Gel Mail Polish System . Dies kostet zwischen 2,00 EUR bis 3,00 EUR pro Fläschen. 
Erst verwendet man den Unterlack, lässt ihn gut trocknen, dann einen Nagellack. Ich habe auch den von Essence gekauft, habe das auch schon mit einem anderen Lack ausprobiert, klappt viel besser. Als letzten Step versiegelt man die Nägel mit dem Gel, das wie ein Überlack aufzutragen ist. Das Ergebnis sind glänzende Nägel. Und wie länge hält das Ganze nun? Also ich muss sagen, der Nagellack hat fast 2 Wochen gehalten. Er ist nicht abgesplittert, jedoch bekam der Lack von Essence nach ca. 1 Woche Risse. Ein anderer Nagellack, zum Beispiel von Faby Nails, Schnitt da besser ab. Mein Fazit: Ein super Preis und eine gute Alternative zu Shellac. Der Lack lässt sich einfach mit Nagellackentferner wieder entfernen und man kann problemlos verschiedene Farben ausprobieren und ist nicht wie beim Shellac an eine Farbe für einen Monat  gebunden. Für mich bietet dieses System mehr Freiheit, da ich nicht auf den nächsten Termin bei meiner Nagelfachfrau warten muss. 
Einen Minuspunkt gebe ich allerdings für den Lack, den braucht man nicht zwingend. Für mich reicht das Gel, um den Lack zu versiegeln, völlig aus. Unterlack und Nagellack kann man problemlos weglassen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen