Montag, 6. Januar 2014

I can´t live without "CHIA SAMEN"...!

Also nachdem ganz Hollywood verrückt nach diesen Power Samen ist, habe ich mich ebenfalls auf die Suche gemacht und mir diese Wundersamen gekauft. Ich stehe ja schon seit Kindertagen auf Haferflocken, deshalb habe ich mich sehr schnell an diese breiige Konsistenz gewöhnt. Chia ist DAS neue Schönheitsgeheimnis. Der Grund, sie enthalten unglaublich viel Omega 3 Fettsäuren, große Menge an Vitamin E und andere Antioxidantien. Also alles, damit die Haut faltenfrei und gesund aussieht. Aber es wird noch besser. Die Fette, die in dem Samen enthalten sind reduzieren unsere Streßhormone und bekämpfen Entzündungen im Körper. Ein zusätzlicher Pluspunkt, die Samen quellen in Flüssigkeit auf und sättigen so stundenlang. Da sie den Blutzucker regulieren, bekommt man keine Heißhungerattacken. Nach 2 Wochen kann ich sagen, ja, ich fühle mich gut. Habe weniger Hunger, fühle mich fit und auf Süßigkeiten habe ich momentan wirklich keine Lust. Na gut, nach den ganzen Weihnachtssünden ist das vielleicht auch kein Wunder.
Ich streue die Chia Samen morgens einfach in meinen Joguhrt. Ein paar Haferflocken drauf, etwas Obst  dazu und der Tag kann kommen.
Zu kaufen gibt es die Samen in jedem gut sortierten Reformhaus oder zb. bei Amazon. Preislich liegen 200 gr. bei ca. 8 EUR.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen