Dienstag, 20. Mai 2014

BEAUTY: Deos OHNE Aluminiumsalze im Test

Man hört es gerade von allen Seiten, Deos mit Aluminium sind nicht gesund und können Brustkrebs, Alzheimer und viele weitere Krankheiten verursachen. Da ich das nun weiß, kann ich das nicht mehr ignorieren. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ich kann nicht mehr guten Gewissens mein Alu Deo verwenden. Alternativen müssen her! So habe ich mich mal auf die Suche gemacht und ich war erstmal erstaunt wie viele Deos Alu enthalten. Leider auch mein Lieblingsdeo. Ich habe erstmal drei Deos aus dem Drogeriemarkt getestet, sollten die alle versagen, werde ich tiefer in die Tasche greifen und kostenintensivere Produkte unter die Lupe nehmen. 

Alverde Deo Roll-ON Soft Aloe Vera Perle

Es riecht himmlisch nach Bebe Creme, aber das war es leider auch schon. Dieses Deo ist sanft zur Haut, aber es hält nicht wirklich lange. Auch ein Nachteil, es gibt das Deo nur als Roller und das finde ich nicht wirklich hygienisch. Alle Inhaltsstoffe sind absolut natürlich, mit den Mineralien Zink und Silicium sowie mit Meersalz. Meersalz reduziert die Talgproduktion und lässt die Haut atmen. Meine neue App "Codecheck" schaltet ausnahmsweise auf grün.

Nivea Fresh Nature

Ja, auch Nivea hat ein Damendeo OHNE Alu im Sortiment. Aber nur das in der Pumpflasche oder in der Aluflasche. Da auch in den Aludosen Rückstände sein können und es ausserdem nicht gut für die Umwelt ist,verwende ich nur das in der Glasflasche. Es riecht Nivea typisch und hält überraschenderweise wirklich lang. Die Inhaltsstoffe sind nicht besonders wertvoll, Benzophenone-4 steht unter Verdacht ähnlich wie Hormone zu wirken. Nein Danke!

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Ich habe mich für diese Sorte von CD entschieden, da es der neutralste Duft ist und ich finde, ein Deo muss zurückhaltet sein. Manche finden, es riecht ein wenig nach Sonnencreme, was ja nicht gerade schlecht ist und andere wiederum kennen CD nur als "Oma" Deo. Ich finde es riecht erstmal stark nach Alkohol, aber nach ein paar Minuten verfliegt das wieder. Für mich eine gute Alternative. Es hält bei mir am besten. Ich schwitze zwar nicht sehr viel, aber ich finde das Deo wirklich angenehm. Ich werde dieses Deo weiter benutzen und wenn das irgendwann nicht mehr hilft, werde ich weitere Alternativen suchen. Wenn ihr ein sicheres Deo kennt, ich freue mich über Eure Nachrichten.

XOXO EURE ALEX





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen