Montag, 12. Oktober 2015

Buchtipp: How to be Parisian - wherever you are


Dieses Buch sieht man seit Monaten überall. Lange wusste ich ehrlich gesagt nicht genau was das sein soll und ob man das so unbedingt braucht. Es sprach mich im ersten Moment nicht wirklich an. Monate später.... okay, in dem Fall bin ich mal nicht up-to-date, habe ich es mir endlich auch gekauft. Es hat sich so ergeben und zwar nach der Jean Paul Gaultier Ausstellung. Ich hatte noch etwas Zeit und habe in dem Geschenk-Shop, nach der Ausstellung, gestöbert. Da fiel mir das Buch in die Hand und ich habe angefangen die ersten Seiten zu lesen - meine Schwester saß neben mir und lachte nur laut. Auch sie konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Tolle Tipps, in den sich jede Frau irgendwie ein klein wenig wieder findet. Die eine mehr, die andere weniger.  Das Buch ist kein ernst zunehmender Ratgeber, sondern eher eine amüsante Dokumentation der Eigenheiten der Pariserin. In dem Buch wird aufgezählt, was man und vor allem was man nicht in dem Kleiderschrank einer Pariserin findet, beschrieben, was sie beim ersten Date isst, wie eine Pariserin ihre Kinder erzieht und wie sie es schafft, dass alle Männer -trotz Allüren - verrückt nach ihr sind. Tolle Rezepte, die jede Pariserin beherrscht, sind auch dabei. Die Autorinnen lassen uns an allen Bereichen ihres Lebens ein klein wenig teil haben und ich habe mich öfter wieder gefunden als ich jemals gedacht habe.

Das Buch habe ich an einem verregneten Nachmittag gelesen. Ein lustiges Buch, für einen selbst oder die beste Freundin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen