Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ultraschallzahnbürste, JA oder NEIN ? Die Philips Sonicare Diamond Clean im Test...



Ich bin ein Oral B Mädchen. Ja, so kann man es nennen. Ich liebte meine Oral B Zahnbürste über alles und der Hype um eine Ultraschallzahnbürste ist fast an mir vorbei gezogen. Na gut, Silvie Meis macht dafür Werbung, das habe ich mitbekommen, aber das war´s auch schon.

Dann kam der Zeitpunkt, an dem mich die Neugier packte. Ständig sah ich in den Badezimmern meiner Freunde diese formschöne Zahnbürste. Auf Nachfrage erfuhr ich, das sei eine Ultraschallzahnbürste. Okay, was soll das genau sein und wie funktioniert sie? 
Ich habe die Philips Sonicare Diamond Clean getestet und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Warum genau? Das kann ich euch erklären: Erstmal das Design, nicht das Ausschlaggebendste, aber warum soll eine Zahnbürste nicht auch schön aussehen. Die Philips Sonicare ist reinweiß und wie aus einem Guss. Als Aufladestation dient ein Glas, in das man die Zahnbürste hineinsteckt und sie automatisch lädt - find ich schon mal super. 
Aber jetzt kommt das Wichtigste, wie gut reinigt sie die Zähne? Das erste Mal war komisch, die Zahnbürste vibriert so schnell,  dass es unglaublich kitzelte das legte sich aber nach einigen Malen. Was blieb, ist ein Gefühl wie nach einer professionellen Zahnreinigung. Die Zähne sind so glatt und sauber, dass ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme. So saubere Zähne hatte ich noch nie. Sie strahlen und auch die Verwendung von Zahnseide ist nun einfacher, da weniger Belege vorhanden sind. 
Wer dies nicht glauben kann, muss es selbst probieren. Diese Investition ist jeden Cent wert. 
Einen kleinen Minuspunkt habe ich trotz allem gefunden. Wenn man vereist, möchte man nicht das schwere Glas zum Aufladen mitschleppen. Für kurze Reisen benötigt man kein Akku, da dieser zwei Wochen hält. Ab und zu bin ich doch mal drei Wochen am Stück weg und da muss eine Aufladestation her. Leider war sie in meinem Set nicht inklusive und im Philips Store konnte man das Reise Set mit USB Kabel leider nicht nachkaufen. Dies ist  meiner Meinung nach nicht so gut durchdacht -ich habe es dann letztendlich bei Ebay ersteigern können. Falls ihr euch eine Philips Sonicare zulegen möchtet, solltet ihr beim Kauf darauf achten, denn es gibt verschiedene Angebote, mit und ohne Reise Set. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten