Freitag, 24. April 2015

Beauty: Kérastase Résistance Thérapiste im Test



Immer, wenn ich ein Kèrastase Produkt ausprobiere denke ich, es geht nicht besser. Ich habe über einige Wochen die Serie Rèsistance Thèrapiste getestet. Die Rèsistance Thèrapiste Serie ist für unglaublich geschädigtes Haar geeignet. Ja, man kann sagen, das habe ich. Wer krauses Haar zwingt glatt zu sein, der muss schon schwere Geschütze ausfahren um eine weiche Mähne zu bekommen. Die Serie hat zwei maßgeschneiderte Pflegekonzepte mit revolutionärer Formel für den intensiven Aufbau von feinem und kräftigen Haar. 

Die Serie umfasst folgende Produkte:


  • Soin Premier Thèrapiste Starter für feines Haar, stark geschädigtes Haar
  • Bain Thèrapiste Haarbad für sehr stark geschädigtes Haar
  • Masque Thèrapiste für kräftiges Haar
  • Sérum Thèrapiste zweifach rekonstruierendes Serum für feines und kräftiges Haar

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Starter für feines Haar nur einmal verwendet habe. Da ich kräftiges Haar habe, war dieser für mich nicht so richtig geeignet. Bei meinem krausen und völlig geschädigtem Haar reichte es aus, die Haare mit dem Haarbad zu gewaschen. Der Duft ist mal wieder ein Traum, aber das darf kein Kriterium sein. Schon während der Wäsche merkt man, dass sich die Haare weich anfühlen, es schäumte kräftig, was ich persönlich mag. Es handelt sich um ein cremiges Shampoo, welches meine Haare auch nach Wochen super vertragen haben. Danach habe ich die Masque in die Spitzen eingearbeitet und für ein paar Minuten einwirken lassen. Nach dem Ausspülen habe ich das tolle Serum verwendet und mir anschließend die Haare geföhnt und geglättet. Meine Haare sind nach dieser Anwendung perfekt. Glatt, nicht zu platt, glänzend und mit einer natürlichen Bewegung! Ganz verrückt bin ich nach dem Serum, dieses enthält eine cremige und eine durchsichtige Textur. Es bietet Hitzeschutz bis 230 °C. Ich verwende es sogar mal zwischendurch, wenn die Haare etwas kraus ausschauen. Es beschwert die Haare nicht und sie sehen überhaupt nicht fettig aus, sogar die Glättung geht damit viel schneller.
Was ist bloß in dieser Wunderserie drin? Die innovative Technologie dieser Serie basiert auf der Entdeckung von KaPs (Keratin, Associated Proteins) Der FIBRA-KAP TM-Komplex der Serie setzt sich aus SP94, sechs Aminosäuren und einem Weizen-Protein-Derivat zusammen und schenkt dem Haar neue Lebenskraft. 
Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit dieser Serie und meine Haare haben dadurch ein neues Leben erhalten. Selbst wenn ich an einem bereits geschädigten Haar ziehe, bricht es nicht mehr so leicht ab. Diese Serie scheint die Haare wirklich so zu nähren, damit sie wieder "leben" und gestärkt werden. Ich kann den Entwicklern von Kérastase nur "danke" sagen, da diese Produkte für meine Haare ein wirklicher Segen sind. Ich bin sehr gespannt, ob dieser Effekt auch nach Monaten anhält oder ob man gerade im Sommer lieber mit einer anderen Serie abwechseln muss.

Die Neuauflage von Kérastase Résistance Thérapiste ist ab April im Handel erhältlich. In den Onlineshops könnt Ihr  erst in 3 Monaten die Produkte bestellen. 

Samstag, 18. April 2015

Look-a-like: Designer vs. Budget Teil 2

Einen weißen Bikini braucht "Frau", nicht sofort, aber wenn die Urlaubsbräune den Höhepunkt erreicht hat, dann sieht ein weißer Bikini einfach nur zauberhaft aus. Beim Anblick dieses Bikinis - von dem Label Marysia, bekommt man einfach nur Fernweh. Er ist so schön und hat alles, was ich mir von einem Bikini wünsche. Die fast 250 EUR sind natürlich nicht gerade günstig, obwohl ich schon kurz davor war auf den "bestellen" Button zu klicken. Gefunden habe ich die Budget-Alternative bei unseren schwedischen Freunden H&M. Natürlich nicht wirklich identisch und leider nicht als Bandeau-Top, aber schon sehr ähnlich. Die Wellenkanten haben es mir angetan, der Bikini wirkt so einfach edel und sommerlich. Marysia ist eine in Polen geborene und in New York ansässige Designerin, Maria Dobrzanska Reeves. Die begeisterte Surferin und ehemalige Balletttänzerin entwirft makellose Passformen und präzise Schnitte. Die Bikinis werden in Italien gefertigt und es gibt sie mit Wellenkanten sowie Zickzack-Muster. Die gesamte Bademodenkollektion ist wirklich wunderschön und viele tolle Farben gibt es auch noch. 










Donnerstag, 9. April 2015

Beauty: Die 5 besten Beauty-Produkte für den Monat April




April, April, der macht was er will. Damit das nur wettertechnisch stimmt und ihr nicht Enttäuschungen in Sachen Beauty-Produkte erlebt, habe ich wieder einiges für Euch getestet und genauer unter die Lupe genommen. Hier sind meine 5 Lieblinge des Monats April. Einige tolle Produkte sind dabei! 



Den Anfang macht eine tolle Maske mit Papayafrucht-Extrakt und Papaya-Enzyme. Diese lösen abgestorbene Hautschüppchen sanft ab und Mineralerde absorbieren überschüßiges Fett. Ein Extrakt aus Meerrettichbaum-Samen reinigt und entfernt Unreinheiten. Das Harz des wilden Pistazienbaumes verfeinert die Poren. Über Ostern habe ich die Maske täglich verwendet, darf man bestimmt nicht, aber mein Hautbild hat sich dadurch wirklich gebessert. Mein Geheimtipp, ich trage die Maske über Nacht auf kleine Unreinheiten auf und am nächsten Morgen ist die Entzündung fast verschwunden. Eine gute Maske, die ich ab sofort wie empfohlen 1 bis 2-mal die Woche anwenden werde. 



WOW! Ich bin sprachlos! Einer der besten Lippenstifte/Glosse die ich jemals ausprobiert habe. Er sieht aus wie ein Gloss, ist aber ein Liquid Lippenstift. Lässt sich so unglaubliche Präzise auftragen und hält den ganzen Tag. Nichts klebt, eine sehr hohe Deckkraft und frei von Parabenen, Duftstoffe und Alkohol. Den Paint Wash Liquid Lip Colour gibt es in neun verschiedenen Farben und bekommt meine absolute Kaufempfehlung. Auf dem Bild seht ihr die Farbe "Cola Reef". Love, Love, Love!



Eine schnörkellose Augencreme. Auf das Wesentliche reduziert. Die Verpackung integriert sich perfekt in ein Skandinavisches Bad, ist aber made in Munich. Schlicht und perfekt. Keine auffällige Verpackung, dafür ein hochkonzentrierter Inhalt. Eine leichte, gelartige Augencreme mit einem kühlenden, abschwellenden und entspannten Effekt. Bei Augencremes bin ich wirklich unglaublich anspruchsvoll. Oft brennen sie und hinterlassen ein ungutes Gefühl. Diese Augencreme macht überhaupt keine Probleme und pflegt meine Augenpartie mit wertvollen Substanzen. Fragmentierte Hyaluronsäure ist in höchster Reinheit enthalten und das spürt man auch sofort. Eine strahlende Augenpartie ist damit garantiert. Da ich von der Serie wirklich begeistert bin, werde ich in den nächsten Monaten noch mehr Produkte der MUTI Serie testen und euch über meine Erfahrungen berichten. 



Farn? Erst habe ich gedacht, ich habe mich verhört. Sonst kennt man Farn eher als Topfpflanze. Was ich jedoch nicht wusste, Farn enthält ein enormes Anti-Aging Potential. Die immergrüne Pflanze ist hochresistent gegen Umwelteinflüsse und extrem feuchtigkeitsspendend. Die Royal Fern Skincare Serie wurde von Dr. Timm Golueke, einer der renommiertesten Dermatologen Deutschlands, entwickelt. Ich muss wirklich sagen, mich hat diese Creme wirklich überzeugt. Warum? Meine Haut sieht nach ein paar Wochen Anwendung wirklich erholter aus. Ich meine auch, meine kleinen Fältchen sind etwas reduzierter - vor allem Feuchtigkeitsfältchen. Aber okay, wirkliche Wunder darf man nicht erwarten, zumindest nicht nach ein paar Wochen. Eine Pflege, die die Haut frisch und aufgepolstert wirken lässt ist schon eine Investition Wert. PS. Der Duft ist unglaublich, dies ganz nebenbei erwähnt.



Ein super Lipliner, butterweich und sehr präzise aufzutragen. Ich benutze ihn für einige roten Lippenstifte. Einfach Perfekt. Meine Farbe ist: Invincible Red. Hält eine ganze Nacht.