Dienstag, 16. Juni 2015

Es wird heiß, damit gibt´s Abkühlung. After-Sun im Test




Der Sommer ist da und mein Verbrauch an After-Sun-Produkten ist ziemlich groß. Ich liebe es, nicht nur nach der Sonne, meiner Haut einen Frischekick zu verpassen. Das richtige Produkt zu finden ist nicht so einfach. Viele After-Sun kleben oder sind mir zu flüssig. Da ich diesen Sommer einen Monat am Meer verbringen werde, habe ich bereits jetzt meine Body Lotions in die hinterste Ecke verbannt und teste was das Zeug hält. Hier kommen meine derzeitigen Favoriten.



Meine derzeitige Nummer eins. Warum? weil diese After-Sun Lotion alles hat, was man sich so wünscht. 
Einen tollen Duft, klebt nicht und kühlt für eine Lotion unglaublich. Beruhigende und feuchtigkeitsspendende Kräuterextrakte wie Allantoin und Hamamelis mindern leichte Rötungen. Es gibt auch ein After-Sun Gel, aber oft habe ich das Gefühl, dass ein Gel zwar kühlt, aber nicht so intensiv pflegt. Werde mir das Gel aber auch mal genauer anschauen. 

Auch hier ist nichts auszusetzen. Duftet ganz dezent frisch und Rötungen verschwinden über Nacht. Spendet der Haut Feuchtigkeit und reduziert Spannungsgefühle. Ein gute Creme, besonders für die empfindliche Haut. Ohne Parabene und auch für die Kinderhaut prima geeignet. 


Ich habe dieses After-Sun jahrelang verwendet. Jedoch fehlt mir hier ein wenig der Kühlungseffekt, aber das ist Geschmacksache. Die Lotion ist mit viel Aloe Vera und Avocado Öl und pflegt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. 



Mein Fazit: Von den drei getesteten Produkten ist mein Liebling derzeit die After Sun Lotion von Annemarie Börlind. Ein Nachkaufprodukt zu einem guten Preis. Gibt es zum Beispiel bei Müller oder natürlich online. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen