Donnerstag, 11. Februar 2016

Cozy Time: Cashmere Liebe




Irgendwann im Leben kommt der Tag, wo man nicht mehr sein Geld in teure High Heels investiert, die man nur abends zum tanzen tragen kann, sondern in Basics, die lange bleiben. Ich habe meine Liebe zu Cashmere schon vor Jahren entdeckt. Es fing so an, dass ich jeden Winter einen großen Stapel Pullis aus meinem Kleiderschrank aussortierte und mich ärgerte, wie die nach einem Jahr tragen aussehen - egal ob der Pulli 30 oder 400 EUR gekostet hat. Anders ist Cashmere. Bei guter Pflege kann man den Pullover jahrelang tragen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Mutter meines damaligen Freundes  mir einen Cashmere Cardigan ausgeliehen hat. Er war so flauschig und sah fast neuwertig aus. Als ich dann erfuhr, dass diese Cardigan schon 15 Jahre alt war, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Seit diesem Tag achte ich beim Kauf von Basics auf Qualität. Alles was zeitlos ist, kaufe ich überwiegend aus Cashmere. Pullover, Cardigans, ja, auch Socken und Decken und wer jetzt denkt: Luxusgirl, nein, Cashmere muss nicht zwingend sehr teuer sein. Mittlerweile gibt es Cashmere sogar bei Zara & Co. Mein Zara Cadigan hat bestimmt schon 5 Jahre auf dem Buckel und es ist kein einziges Knötchen zu sehen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich ihn sogar teilweise zum schlafen anhatte. Ich bin einfach eine Frostbeule. Ob V-Auschnitt oder Rundhals,
gerade ist wieder Sale und da sind auch die hochpreisigen Cashmeremarke wieder drastisch reduziert. 
Meine Lieblingsmarken sind: Dear Cashmere, Allude und N. Peal London. Die Cashmere-Pullis von Massimo Mutti und Zara kann ich wirklich weiterempfehlen. Bei Breuniger gibt es übrigens eine große Auswahl an Cashmere Produkten und auch schon vereinzelt im Sale. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen