Dienstag, 30. August 2016

MEINE SUMMER BEAUTY ESSENTIALS





Meine Rückkehr aus dem Süden fiel mir dieses Jahr besonders schwer. Die vielen Wochen Sonne und Strand waren einfach traumhaft. Zurück in Deutschland angekommen braucht meine sonnengebräunte Haut jetzt natürlich sehr viel Pflege. In unserer griechischen Apotheke habe ich wieder mal einige Korres-Produkte mit nach Deutschland gebracht und viel Neues entdeckt. Eine tolle Errungenschaft ersetzt meine heiß geliebten DM Abschminktücher, die ich bisher immer super fand. Aber die von Korres sind schon eine andere Nummer und pflegen viel besser. Die Oliven-Serie wird wohl erst in den nächsten Monaten in Deutschland erhältlich sein- leider! Ich kann es kaum erwarten.
Leider habe ich auch etwas Negatives mit aus dem Urlaub gebracht:  „Melasmen“,  das sind Pigmentflecken. Okay, so kleine Sommersprossen fand ich nie tragisch, aber nun habe ich - trotz LSF 30 und 50 - richtig große Flecken in meinem Gesicht. Nun versuche ich mit ganz viel Vitamin A und einer speziellen Creme, diese Flecken in den Griff zu bekommen. Glücklicherweise sind diese schon etwas verblasst! Also Mädels, aufpassen und nie ohne Sonnencreme und unter Lichtschutzfaktor 30 das Haus verlassen. Ich werde auf alle Fälle ab sofort einen noch höheren LSF für mein Gesicht benutzten.


Hier kommen meine Highlights:


Ja, wir Brunetten haben es auch nicht einfach. Zu viel Sonne oder den falschen Friseur und schon sind die Haare rot wie eine Karotte. Besonders nach der Sonne sieht mein Haar schrecklich aus, diesen Rotstich mag ich überhaupt nicht. Aber jetzt gibt es etwas wunderbar Neues! Eine Brunette-Neutralisierungspflege! Und es funktioniert! Mit nur einer Anwendung werden unerwünschte Rottöne neutralisiert. Die Anwendung ist sehr einfach. Man verwendet sie wie eine Spülung und lässt sie 5 bis 10 Minuten einwirken. Das Ergebnis, einen schönen Braunton und super glänzende Haare. PS: Gibt es auch für blonde Haare

Ein herrliches Peeling aus Olivenblüten. Mit extra virgine Öl angereichert und straffenden Olivenblättern. Ich bin ein Fan von Peelings, die etwas gröbere Körner haben - das macht super weiche Haut. Duftet auch noch toll dezent nach Olive. Leider kommt die neue "Pure Greek Serie" erst in den nächsten Monaten nach Deutschland, aber das Warten lohnt sich. Es gibt aus der Serie noch so viele tolle andere Produkte. Ich werde berichten. Nachtrag: Es gibt die Serie schon im Korres Shop zu kaufen -juhuu!

Bisher war ich ja ein totaler Fan von den Abschminktüchern aus dem DM. Kosten quasi nichts und haben ihren Job erledigt. Bis ich diese hier probiert habe. Nun möchte ich keine anderen mehr. Sie hinterlassen so ein tolles, frisches Gefühl - ich kann es kaum beschreiben. Man spürt regelrecht, wie viel "Gutes" in den Tüchern steckt, nämlich Milch Protein, Jojoba, Macadamia und Mais Öl. Nach dem Abschminken verwende zusätzlich noch das Bioderma Créaline H2O. Das ist ein wenig doppelt gemoppelt, aber dafür ist meine Haut daraufhin porentief rein. 

Aus der neuen Serie habe ich euch ja bereits das Universal Spray vorgestellt. Dieses Balsam ist perfekt für wirklich sehr trockene Hände und Füße. Ich habe es immer nach dem Strandtag verwendet und das Ergebnis sind butterweiche Füße. Für die Hände finde ich es gerade jetzt im Sommer etwas zu reichhaltig, aber für die Füße ein Traum und eine Wohltat. Die Ätherischen Öle beruhigen die Haut und regenerieren wunderbar.

Nach dem Shampoo, musste ich dieses Öl natürlich auch ausprobieren. 
Nach dem Sonnenbaden war es meine Rettung. Ich habe es sogar am Strand verwendet und wenn ihr diesen Duft nur riechen könntet. Nicht aufdringlich, aber trotzdem unvergesslich. Sehr sparsam verwenden, denn dieses Öl ist sehr ergiebig. 

Dieser Concealer wird im Netz mega gehyptet. Daher konnte ich nicht widerstehen und habe ihn mir bei Amazon für kleines Geld bestellt. Ich benutze die Farbe "natural" und bin begeistert. Deckt super und lässt sich toll verteilen. Für den Preis wirklich unschlagbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen