Montag, 27. Juli 2015

Kérastase Soleil: Reparatur und Schutz für sonnenstrapaziertes Haar



Im Sommer wünschen wir uns eine gesunde Bräune und glänzendes Haar. Da die Sonne nicht nur unsere Haut, sondern auch unsere Haare schädigt, ist es notwendig, diese vor dem UV Licht zu schützen. Durch Sonne und Salzwasser sehen die Haare unglaublich trocken aus. Wer dann noch Strähnchen oder gefärbte Haare hat, der klagt zusätzlich über stumpfes und lebloses Haar. Der Inhalt meines halben Koffers besteht aus Haarpflegeprodukten. Diese drei Produkte aus der Soleil Serie haben mich überzeugt und die Mitnahme hat sich gelohnt. 

Ich habe folgende Produkte getestet: 


  • Apua-Seal
  • Bain Après Soleil Shampoo
  • Masque UV Defense Active

Das Aqua-Seal Creme Fluid verwende ich immer vor der Sonne, wie eine Sonnencreme für meine Haare. Es schützt vor dem austrocknen und verbessert die Feuchtigkeitsspeicherung der Haarfaser. Eigentlich sollte man es nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haar anwenden, dies tue ich auch, aber zusätzlich habe ich es am Strand dabei und gebe es in meine trockenen Spitzen, die dann gleich schön weich werden. Sehr sparsam verwenden, sonst sehen die Haare schnell fettig aus.

Nach dem Sonnenbaden entfernt das Haarbad sanft alle Rückstände von Salz und Chlorwasser und schützt das Haar vor der UV-Strahlung. Das Haar quietscht danach richtig, so sauber werden die Haare gereinigt. Zusätzlich erhält es den Glanz der Haare und gefärbte Haare bleichen nicht so schnell aus. Da meine Haare unglaublich trocken sind, auch ohne Sonne, verwende ich nach der Wäsche noch die intensive Maske und lasse sie meistens auch über Nacht einwirken. Kationische Pflegestoffe umhüllen das Haar, um es zu schützen und Ceramide bauen die Lipidbarrieren wieder auf und stärken die Schuppenschicht. Mir persönlich würde ein cremiges Shampoo noch besser gefallen. Ich habe sehr trockene Haare und könnte das Shampoo ohne zusätzliche Pflege nicht verwenden. Da geht es mir zum Beispiel mit dem Kérastase Shampoo Soin Premier Therapisté besser. Ich denke, Frauen mit normaler bis leicht trockener Haarstruktur kommen besser mit dem Haarbad zurecht. Wenn man alle drei Produkte, die aufeinander abgestimmt sind verwendet, dann ist die Serie für meine Haare nach dem Sonnenbad ideal. Das Shampoo allein ist bei mir durchgefallen, weil es für meine Haare einfach nicht ausreichend ist.  

Ich bin von der Serie überzeugt und werde sie immer wieder mit in den Urlaub "schleppen". Bitte liebe Kérastase Erfinder, kleine Urlaubsgrößen wären wundervoll!!!  


Mittwoch, 22. Juli 2015

Gibt es eine Alternative zu Shellac? Ich habe das Gel Nail Polish System von ESSENCE für Euch getestet



Im Sommerurlaub nervt mich eins besonders -die Haltbarkeit meines Nagellackes! 
Durch Salzwasser, Sonne und Sonnencreme sieht der Lack bereits nach einigen Tagen ungepflegt aus. Ich habe schon einiges versucht. Immer einen guten Überlack verwendet, aber auch das hilft nicht wirklich. Man hat die Wahl, entweder keinen Lack tragen oder alle paar Tage seine wertvolle Urlaubszeit mit lackieren verbringen. Darauf hat man im Urlaub nicht wirklich Lust. Die Alternative dazu war, einfach Shellac auf die Nägel und man hat mindestens einen Monat Ruhe. 
Dann sah ich im DM Markt das Essence Gel Mail Polish System . Dies kostet zwischen 2,00 EUR bis 3,00 EUR pro Fläschen. 
Erst verwendet man den Unterlack, lässt ihn gut trocknen, dann einen Nagellack. Ich habe auch den von Essence gekauft, habe das auch schon mit einem anderen Lack ausprobiert, klappt viel besser. Als letzten Step versiegelt man die Nägel mit dem Gel, das wie ein Überlack aufzutragen ist. Das Ergebnis sind glänzende Nägel. Und wie länge hält das Ganze nun? Also ich muss sagen, der Nagellack hat fast 2 Wochen gehalten. Er ist nicht abgesplittert, jedoch bekam der Lack von Essence nach ca. 1 Woche Risse. Ein anderer Nagellack, zum Beispiel von Faby Nails, Schnitt da besser ab. Mein Fazit: Ein super Preis und eine gute Alternative zu Shellac. Der Lack lässt sich einfach mit Nagellackentferner wieder entfernen und man kann problemlos verschiedene Farben ausprobieren und ist nicht wie beim Shellac an eine Farbe für einen Monat  gebunden. Für mich bietet dieses System mehr Freiheit, da ich nicht auf den nächsten Termin bei meiner Nagelfachfrau warten muss. 
Einen Minuspunkt gebe ich allerdings für den Lack, den braucht man nicht zwingend. Für mich reicht das Gel, um den Lack zu versiegeln, völlig aus. Unterlack und Nagellack kann man problemlos weglassen. 



Mittwoch, 15. Juli 2015

Meine Sommer-Urlaubs-Favoriten!


Am liebsten würde ich mein halbes Badezimmer mit in den Urlaub nehmen. Aber leider ist das Gepäck in den Urlaub begrenzt. Daher ist man gezwungen, nur das Nötigste mitzunehmen. Hier sind meine 5 Lieblinge, ohne die ich nicht in den Sommerurlaub fliegen werde.


Biotherm Aquasorce

Ein tolles erfrischendes Gel, was ich nach der Sonne verwende. Diese Creme ist für trockene Haut und nährt meine Haut mit genügend Feuchtigkeit. Verwende ich auch mal zwischendurch, wenn meine Haut spannt. Danach fühlt sie sich unglaublich weich an. Dieser Effekt hält bis zu 24 Stunden. 

Mac Lippenstift Morgane
Ich liebe orangerote Lippen zu gebräunter Haut. Der Lippenstift von Mac ist cremig und pflegt meine Lippen herrlich. Am besten mit einem Pinsel auftragen und den passenden Lipliner nicht vergessen. 

Benefit Coralista
Mein absolutes Lieblings-Sommer-Rouge. Auf gebräunter Haut benötigt man nicht viel Schminke. Dieses Rouge ist dezent und schimmert leicht. Ein Frischekick für die Wangen. 

MAC Mineralize Soft & Gentle
Der beste Highlighter überhaupt. Gibt dem Sommer Make-up einen schönen Glow. Nicht gerade günstig, aber es hält ewig!

Redken one united
Ob krauses, glattes, störrisches, volles, dünnes, kurzes oder langes Haar. One-United ist die neue all-in-one-multi-benefit Beautywaffe mit 25 Eigenschaften.
Genau das Richtige für den Urlaub. Ob zur Entwirrung der Haare nach Wasser und Wind. Reduziert Trockenheit. Reduziert Haarbruch, reduziert Hitzeschäden und und und. Dieses Fläschen ist so vielseitig einsetzbar. Ersetzt die tausend Fläschen, die man sonst immer mit sich trägt. Benutze ich immer mal wieder zwischendurch. 

Dienstag, 7. Juli 2015

Hicks-am-Stiel: Gin Tonic Eis


Puh, ist das heiß!!!! Über 30 Grad in Deutschland und ich werde süchtig nach Eis. Wie wär´s mal seinen Gästen statt einen Gin Tonic Drink, einfach mal ein Eis in die Hand zu drücken. Hier ist das Rezept. Ganz easy und man kann es zum Beispiel auch mit Granatäpfeln, Limetten, Rosmarin oder Gurkenscheiben einfrieren. Hmmmm, das schmeckt sooooo gut! Cheers!



  • 200 ml Wasser
  • 2 El Zucker 
  • 400 ml Tonic
  • Saft von einer Zitrone oder Limette

Und natürlich Gin. Wie viel? ja, das müsst Ihr entscheiden :-) 

Mittwoch, 1. Juli 2015

Back to Nature. IKEA launcht ab August zwei neue Kollektionen



Ab August heißt es bei IKEA "back to nature". Das schwedische Möbelhaus bringt zwei neue Kollektionen namens Sinnerling und Skogsta auf den Markt. Hier werden nur natürliche Materialen wie Kork und Akazienholz verwendet und in den Vordergrund rücken. 
Die Kollektion Sinnerlig wird aus 30 Stücken bestehen und für die Bereiche Arbeiten, Essen und Entspannen im Vordergrund stehen. Skostga hingegen ist für die Küche und das Esszimmer gedacht. Hier wird Akazienholz dominieren und den Spagat zwischen Robustheit und warmen Flair schaffen. Ich habe mich in die Lampen verliebt und sehe sie schon in unserem Haus in Griechenland über unseren Esstisch hängen. 

Die beiden Kollektionen sind ab August 2105 bei IKEA erhältlich.