Samstag, 21. November 2015

It´s cold outside! Zeit für Winterdeko

Der Winter ist da! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen und vielleicht schon die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen. Heute werde ich die Wohnung ein wenig vorweihnachtlich dekorieren. Da ich total auf Quasten stehe  - an jedem Türgriff ist bei mir eine zu finden - liebe ich diese wunderschönen Parfümquasten von Rituals Cosmetics mit dem 2 in 1 Effekt.  Sie sehen nicht nur dekorativ aus, sondern man kann sie auch mit Parfümöl beträufeln und hat somit auch einen Raumduft. Es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen im 5er Set. In dem Set ist ein hochwertiges  Parfümöl enthalten mit dem man die Quasten beträufelt und die ganzen Wohnung duftet herrlich danach. Man kann Sie als Weihnachtsbaumschmuck verwenden oder wie ich, einfach damit die Türgriffe ein wenig "aufpimpen".  Auf dem Bild seht ihr die Quasten aus der Oriental Magic limited Editition, duftet herrlich winterlich nach Myrrhe und Kardamom. Es gibt diese Quasten natürlich auch in anderen Farben und Duftrichtungen. Preislich liegen sie bei 29 EUR. 




Donnerstag, 19. November 2015

Die neue Haarserie: White Mineral - made in Denmark im Test


Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt weiß, an mein Haar lasse ich fast nur Kérastase. Ich habe so trockenes und strapaziertes Haar, da muss ich schon gute Produkte verwenden, sonst sehen diese traurig aus. Eigentlich hatte ich mein Glück gefunden, das Kérastase Resistance Shampoo. Es macht mein Haar wirklich schön weich und glänzend. Aber wer kennt das nicht, wenn man über Monate dieselben Produkte verwendet, gewöhnt sich das Haar schnell daran und der Effekt nimmt irgendwann ab. Es musste also Abwechslung her!
Deshalb bin ich sehr froh, eine neue Serie aus Dänemark ausprobieren zu dürfen. Sie nennt sich White Mineral und wurde von Peter Anderson entwickelt. Selbst der Stylist des Dänischen Königshauses verwendet sie. Okay, hört sich toll an aber was kann dieses Produkt? Ich testete das Shampoo, die Spülung und die Haarbutter. Die Serie bedient sich traditioneller, skandinavischer Rohstoffe, welche bekannt für ihre Wirkung in der Haarpflege sind. Sie wurde speziell auf die Bedürfnisse von langem Haar abgestimmt. White Mineral verwendet nur natürliche Öle und eine hohe Konzentration an wirkungsvollen Mineralien, welche vom Haar auf natürlichem Wege aufgenommen werden. So erhält die Kopfhaut und das Haar die notwendige Feuchtigkeit, ohne dabei zu beschweren. 
Als ich das Shampoo das erste Mal benutzt habe, war ich schon mal sehr erstaunt - es schäumt! Da es keine Sulfate besitzt, hatte ich etwas anderes erwartet. Schon während des Waschvorgangs wurden meine Haare weich. Man riecht sofort die Ätherischen Öle und spürt das Protein/Keratin deutlich. Ich mache direkt mit der Butter weiter. Diese lasse ich 10 Minuten einwirken und spüle sie mit Wasser aus. Ich habe direkt das Ergebnis gesehen - eine Veränderung der Haarstruktur.
Der Conditioner hat etwas Besonderes. Bei dicken Haaren, so wie meine es sind, muss man diesen nicht auswaschen. Ich verwende ihn nun immer im letzten Schritt und spüle ihn nicht aus.
Als letztes kommt noch ein Hitzeschutz und so föhne ich meine Haare trocken.

Ich bin von der White Mineral Serie hellauf begeistert und würde sie sofort uneingeschränkt weiterempfehlen. Da ich sehr strapaziertes Haar habe, würde ich mir noch ein Feuchtigkeitsspray/Creme wünschen, um zwischendurch mal meine Haare zu nähren.
Ich hoffe, dass die Entwickler der Serie noch ein zusätzliches Produkt auf den Markt bringen - das wäre wundervoll! 

Natürlich ist die White Mineral Serie 100% vegan, parabenfrei, sulfatfrei, ohne Tierversuche und phthalatfrei.


Preislich liegen die Produkte um die 20 EUR, nur die Butter liegt mit 30 EUR etwas teuer. 



Dienstag, 10. November 2015

Zeigt her Eure Mäntel!

Wer kennt das nicht, der Schrank hängt voll mit Mänteln, aber trotzdem kauft man sich jedes Jahr mindestens einen neuen. Denn Herbstzeit ist Mantelzeit. Kein Kleidungsstück schafft es so schnell, einen Style in eine andere Richtung zu wandeln. Es gibt derzeit so viele schöne Modelle, da kann man sich kaum entscheiden. Fakt ist, wer diesen Herbst up-to-date sein möchte, trägt einen "Bademantel". Einen Mantel mit Gürtel, den seit Kim Kardashian ihn trägt, fast jeder besitzt. Aber auch die Lammfell Variante in oversize ist mega in. Ich habe ein wunderschönes Modell bei Esprit gefunden - eine tolle Alternative zu der ACNE Jacke. Keine Sorge, auch der klassische Mantel mit Reverskragen kann weiterhin zum Einsatz kommen. Bei den Farben ist alles erlaubt. Besonders schön finde ich nach wie vor die Farben creme, grau, dunkelblau und natürlich marsala. Da das die Farbe der Saison ist, sind diese Modelle schon fast ausverkauft. Ich wünsche euch viel Spaß beim online shoppen. 

Toller Strukturmantel, in navyblau. Mit XXL Kragen.
Gefunden bei Esprit
Dieser Mantel hält kuschlig warm. In Velourslederoptik. Gefunden bei Esprit


Saint Laurent Wollmantel. Gefunden bei mytheresa

Cremefarbener Mantel mit großen Kragen und 20% Cashmereanteil, von Rena Marx. Gefunden
bei Lodenfrey

Cremefarbener Mantel mit klassischem Caromuster von Tory Burch. Gesehen
bei mytheresa


Mittwoch, 4. November 2015

Beauty: Meine Lieblinge gegen den grauen Herbst

Wie die Zeit rennt! Wir haben November - Gott sei Dank scheint die Sonne heute in voller Pracht. Es ist schon wieder viel Zeit vergangen und darum wird es höchste Zeit für meine neuen Beautyvorstellungen. Ich habe wieder einiges ausprobiert und entdeckt. Hier sind meine Lieblinge, die eure Haut, trotz Novembergrau, zum Strahlen bringen.

1. Estée Lauder Re-Nutriv Augencreme 
Ein Klassiker von Estée Lauder. Einer meiner Lieblingsaugencremes, für die Haut ab 35 Jahre. Gerade im Winter reichhaltig und sehr pflegend. Nicht zu fettig, jedoch für den Winter ideal. Falten verschwinden zwar nicht, aber ich bekomme auch nicht viele neue dazu, das ist doch schon mal was. 

2. Estée Lauder Day Wear 
Diese Creme habe ich ja schon vor zehn Jahren verwendet. Duftet so herrlich nach Melone. Ist es Melone? Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall nach Sommer. Okay, nicht gerade der Duft, den man im Herbst so riechen möchte, aber trotzdem, ich liebe diese Creme und werde sie noch bis zum Eintritt der Minustemperaturen verwenden, dann muss wieder eine reichhaltige Creme her. Ein echtes Multitalent. 

3. Clarins Doux Nettoyant Reinigungsschaum
Ein toller Schaum. Sanft wie Milch, effizient wie Seife. Reinigt gründlich und ist perfekt in Kombination mit meiner Reinigungsbürste. Hinterlässt weiche und gut versorgte Haut. 

4. Liquid Gold Alpha 
Entdeckt habe ich dieses Fruchtsäurepeeling, als ich von Douglas eine Probe erhielt und was blieb ist Liebe. Ähnlich wie ein Gesichtswasser, man trägt es am Abend mit Watte auf das Gesicht und der Halspartie auf und am nächsten Tag lösen sich die alten Hautschüppchen - das Ergebnis ist strahlende Haut. Gerade nach dem Sommer perfekt. Sonnenschäden, wie Pigmentflecken werden heller und kleine Fältchen reduzieren sich ein wenig. Meine Haut wirkt gleichmäßiger und strahlt. Nicht sehr günstig, aber sehr ergiebig. Ich liebe es und gebe es nicht mehr her. Ist natürlich nicht so stark wie ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin.

5. Stop the water while using me" Lip Balm All natural moroccan mint"
Super Schutz für die Lippen und duftet herrlich nach Minze! Ich liebe Minze! Mit einem hohen Vitamin Gehalt. Dieser Gloss war in meiner Instylebox. Benutze ihn derzeit jeden Tag. Pflegt meine Lippen und glänzt schön. I like!